Samstag, 5. Dezember 2015

Weihnachten im Schuhkarton


Blogeintrag vom 05.12.2015

Aktion der SV am 27.11.2015:

Weihnachten im Schuhkarton

Auch dieses Jahr bekamen wir, die neue SV des Detlefsengymnasiums, die Anfrage für die Aktion Kinder helfen Kindern: Weihnachten im Schuhkarton. Bei dieser Aktion verpacken Menschen aus komplett Deutschland Weihnachtsgeschenke für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine. Das alles wird durch den Round Table und dem Ladies Circle organisiert.

Selbstverständlich waren wir als gesamte Schule ebenfalls wieder dabei. Bis zum Freitag, dem 27.11.2015 wurden allein an unserer Schule sagenhafte 76 Weihnachtskartons verpackt, wobei die 5d allein 15 Weihnachspäckchen packte. Wir haben uns sehr über die große Menge an Weihnachspäckchen gefreut.

Die SV bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrern, die unsere erste Aktion das Schuljahr 2015/2016 unterstützt haben und hoffen, dass nächstes Jahr wieder einige Schuhkartons gepackt werden!

Schöne Grüße und eine frohe Weihnachtszeit wünscht euch die SV!

Von links nach rechts: Finja Tomaszewski, Greta Gehr, Antonia Detjens, Herr Schubring mit der 5d, Tom Endemann, Vivien Hennings und Luisa Schwardt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen