Mittwoch, 8. April 2015

Eine Feier wie auf Hawaii - das Unterstufenfest


Durch das beim Weihnachtsmannverkauf erwirtschaftete Geld konnten wir auch dieses Jahr ein Unterstufenfest ermöglichen. Nach längeren Diskussionen über das Motto entschieden wir uns letztendlich für das Thema "Hawaii", um schon einmal ein bisschen Sommerfeeling nach Glückstadt zu holen.
Schon ca. zwei Wochen vor der Feier konnten die Schüler Eintrittsarmbänder kaufen und so wussten wir schon vor dem Fest, dass es eine erfolgreiche Aktion werden würde. Ungefähr 120 Eintrittsbänder verkauften wir im Vorraus und noch weitere an der "Abendkasse".
Am 27. Februar fand dann das diesjährige Unterstufenfest für die fünften und sechsten Klassen sowie Freunde von anderen Schulen statt. Ein Großteil der Kinder kam passend zum Motto gekleidet mit Sonnenbrillen, Blumenketten und Ähnlichem.
Helfer aus den 9.-12. Klassen empfingen die Schüler, kümmerten sich um die Gaderobe, Kuchen, Getränke und den Flirtstand, an dem kleine Zettel mit Nachrichten abgegeben werden konnten.
Vom Technik-Team der Schule und deren Lichtershow wurde die Tanzfläche vor der Bühne passend zur Musik unseres DJs Maxi Thien beleuchtet.
Die anfänglich etwas verhaltene Stimmung konnte durch die Animation der älteren Schüler aufgelockert werden. Limbo, Macarena, Zeitungs- und Luftballontanz und eine scheinbar unendlich lange Polonaise mit mindestens 100 Schülern und Lehrern brachten eine tolle Stimmung und es wurde in der Mensa mindestens genau so warm wie auf Hawaii.
Später am Abend hat Lasse Wolter aus dem 12. Jahrgang, der auch die Hip Hop AG leitet, von der Bühne aus verschiedene einfache Bewegungen vorgemacht und die Kinder und Lehrer zum mittanzen bewegt.
Das war ein gelungener Abschluss für einen tollen Abend voller Spaß, der die vergangenen Unterstufenfeste (zumindest in unserer Erinnerung) bei Weitem in den Schatten stellte.
Das alles war nur durch die Hilfe der Mittel- und Oberstufenschüler möglich. Einige der ca. 30 Helfer und wir als SV steckten viel Zeit und Aufwand in die Organisation und auch das Aufräumen nach der Feier, wurden aber am Ende mit diesem lustigen Fest und einem insgesamt sehr schönen Abend für unsere Arbeit belohnt. 
Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr eine so erfolgreiche Feier auf die Beine stellen können und dass alle Beteiligten Spaß hatten. Wir hatten davon nämlich eine Menge!
Die SV
_
  
Limbo zum Aufwärmen
Teams beim Zeitungstanz
Lasse heizt die Stimmung auf
Das Helfer-Team nach dem Aufräumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen